Schirmherrin: Ministerpräsidentin
Annegret Kramp-Karrenbauer

Am 3. September 2017 lädt das Saarländische Lernfest zum siebten Mal unter dem Motto „erleben, staunen und entdecken“ Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Deutsch-Französischen Garten ein, an zahlreichen Workshops und Aktionen zum Thema „Lernen“ mitzumachen, zu experimentieren und auszuprobieren. Schöner und kreativer lassen sich innovative Bildungsmöglichkeiten und der Spaß am Lernen nicht vermitteln.

Mein Dank gilt deshalb an dieser Stelle den Organisatoren für ihr großes Engagement und ihre zahlreichen Anregungen. Mit ihrem besonderen Konzept des Lernfestes setzen sie sich auf spielerische Art und Weise für Bildung und Weiterbildung im Saarland ein und wirken mit, mehr Menschen zum Lernen zu motivieren.










Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sind der Schlüssel zur erfolgreichen Zukunft und die richtige Antwort auf den schnelllebigen Wandel unserer Zeit. Deshalb bin ich gerne Schirmherrin dieses Lernfestes, das in lockerer Atmosphäre Wissen, Kreativität und breitgefächerte Lerninhalte vermittelt.

Ich hoffe, dass das Lernfest 2017 wieder viele Menschen in den Deutsch-Französischen Garten lockt und Anreize schafft, Bildungsangebote vermehrt zu nutzen und sich Zusatzqualifikationen anzueignen.

Als Schirmherrin wünsche ich dem Lernfest 2017 viel Erfolg und heiße alle Gäste herzlich im Deutsch-Französischen Garten willkommen. Möge die positive Motivation zum „Lebenslangen Lernen“ sich auf viele Menschen übertragen, um auch zukünftig die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen meistern zu können.



Ministerium für Bildung und Kultur Saarland
Bildungsnetz Saar
Logo Stadt Saarbrücken